Info

+ high-res version

Mittwoch, 23. Juli 2014, kurz nach halb neun/ Eingehender Anruf, unbekannte Nummer

– Gödke, hallo?
– Hallo! Mein Name ist Theresa Baumgärtner, ich bin Food Bloggerin und drehe ab September eine Kochsendung für den NDR. Parallel zur Sendung soll  auch ein Buch erscheinen und ich würde mich freuen dich als Fotografin in unserem Team zu haben. […]

Knapp drei Monate später sitze ich nun hier in meiner Wohnung, im Flur stehen zwei Kartons mit jeweils zehn Ansichtsexemplaren eines Buches, für das ich alle Bilder fotografiert habe.
Ganz schön surreal, das kann ich euch sagen.
Während mein Kopf versucht all die Erlebnisse der letzten Monate einzuordnen, kann ich euch aber schon mal etwas über das Buch erzählen.
‘Theresas Küche – Kochen mit Freunden’ heißt es. Es sieht schön aus und es fühlt sich gut an. Extrapunkte gibt es für den Leinenstreifen am Buchrücken und für’s Lesezeichen.
Insgesamt findet man darin acht verschiedene Kapitel ( Brunch, Spontane Gästeeinladung, Veggie..et cetera), knapp 110 Rezepte, diverse Dekobilder und wunderschöne Illustrationen von Elisabeth Weber.
Hört sich ganz gut an, hm?
Aber das Beste daran? Man kann es kaufen. Für sich oder für Andere oder zu Weihnachten oder einfach nur so.

Theresas Küche – Kochen mit Freunden

Auf Theresas Seite gibt es noch viel mehr zu sehen. Fotos aus dem Buch, Rezepte und Einblicke hinter die Kulissen des Drehs.
Wer sich für die grandiosen Illustrationen interessiert, der klickt auf folgenden Link: ellijot

So. Und wenn ihr jetzt noch nicht weggeklickt habt, dann kommt hier noch ein Dankeschön.
An Theresa, für ihr Vertrauen. An euch und an die großartigen Helfer, die eingesprungen sind, als meine Küche dann doch zu klein wurde, die Zeit immer schneller davon rannte und ich auch mal in den Arm genommen werden musste.
Danke.

Elli/ Anika/ Rike/ Amelie/ Tainá/ Filmteam/ Rest der Bande aka ‘Freunde’

Comments

One Comment

Post a comment
  1. November 7, 2014

    Sehr sehr gerne war ich bei diesem Projekt dabei! Ich sage Danke für die tolle Zeit mit dir! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem wahnsinnig tollen Buch! Genieß den Rummel meine Liebste!

Leave a Reply

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS